Über mich

Mein Name ist Antje Schäfer.

In Westfalen aufgewachsen, lebe ich jetzt schon seit fast 20 Jahre in Schwaben. Von klein auf bin ich immer ein Hundenarr gewesen. Erst mussten Nachbars Hunde zum Gassi gehen herhalten, mit 18 Jahren bekam ich dann meinen ersten eigenen Hund.

Ein Leben ohne ein Haustier ist für mich nicht vorstellbar. Im Moment wohnen außer meinem Mann, meinen 2 Kindern und mir noch 2 Hovawart-Hündinnen und 2 Katzen mit im Haus.

 

Wie so viele Hundebesitzer war auch ich immer auf der Suche nach dem richtigen Futter für meine Hunde (und später auch Katzen).

Da mich dieses Thema nicht mehr los ließ, hatte ich mich entschlossen ein Fernstudium zum Ernährungsberater für Hunde zu machen. Gleichzeitig beschloss ich mein Geschäft auf Hunde- und Katzennahrung zu spezialisieren.

Mit meiner Qualifikation zur geprüften und zertifizierten Ernährungsberaterin für Hunde möchte ich nun anderen Hundebesitzern helfen, das richtige Futter für ihren 4 Beiner zu finden.

Damit habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht.

 

2019 hab ich dann noch meinen BARF-Berater nach Swanie Simon gemacht. So kann ich dann auch gesunden und kranken Hunden ihren individuellen BARF-Plan erstellen.

 

 

Meine Qualifikation